Textversion

Position:

News

Jobs

Imagefilm

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Grossflächenheizgerät

Seit diesem Jahr haben wir ein Grossflächenheizgerät im Einsatz. Mit diesem Fahrzeug kann die Tragschicht zeitnah abgetrocknet und/oder aufgewärmt werden. So dass die Arbeit nach der Nassreinigung, bei Nebel oder nach dem Regen früher wieder aufgenommen werden kann. Dies verkürzt Arbeitsunterbrüche und unterstützt Sie bei der Einhaltung des Terminplans.

Bestandener Lehrabschluss

Zum erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren wir Nino Brehm ganz herzlich, er hat als Kaufmann Profil E abgeschlossen.

Wir wünschen Ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

GewerbeExpo Neftenbach 2015

Vom 29. – 31. Mai 2015 fand in Neftenbach die GewerbeExpo statt.

Bei schönstem Wetter konnten sich die Besucher, zumindest wer den Mut hatte, beim Harassenklettern gegenseitig herausfordern. Der Sieger stapelte 35 Harassen bevor er in 8.40 Metern Höhe in die Seile sprang. An dieser Stelle möchten wir zu dieser Leistung noch einmal kräftig gratulieren.

Neuer Jumbo Kran für Sie im Einsatz

Seit Anfangs März 2015 haben wir einen neuen Jumbo Kran im Einsatz.
Mit dem neuen Kran haben wir die Möglichkeit, bei einer Ausladung von 6 Metern ein Gewicht von 11,5 Tonnen zu heben. Und bei maximaler Ausladung mit Chip von 30 Metern noch bis zu 700 kg. Die Nutzlast ohne Anhänger beträgt 7,2 Tonnen.
Wir freuen uns diesen Kran auch bei Ihnen einsetzen zu dürfen.

Neue Möglichkeiten

Belagseinbau beim Zürcher Flughafen unter der Abflughalle mit voll isolierten Abschiebe-Kippern.
Über die neuen und grossen Vorteile der Abschiebkipper konnten sich bereits schon einige Unternehmen erste Einblicke verschaffen – und diese haben alle überzeugt!
Mit den zwei neuen Abschiebekippern ist auch der Belagseinbau unter Fahrleitungen, in Tunnels oder Unterführungen kein Problem mehr.

Ein Chauffeur vom Scheitel bis zur Sohle

Nur im Schlaf ruht die Lkw-Marke mit dem Wikinger-Adler im Emblem in Mäses Gedankengängen.

Mäse konnte einen neuen LKW übernehmen. Mit dem „White Pearl“ setzt er seine verantwortungsvolle Berufung als Chauffeur fort und führt anspruchsvolle Arbeiten jeden Tag professionell aus.

Der Sonntag präsentierte sich dann von seiner schönsten Seite. Endlich schien wieder einmal die Sonne und alle Besucher konnten einen Teil unserer Fahrzeugflotte besichtigen. Viele Mitarbeiter mit ihren Familien und Freunden besuchten den gemütlichen Anlass. Bei Weisswurst und Brezel untermalt mit musikalischer Unterhaltung, ging auch der letzte Eventtag stimmungsvoll zu Ende.

Marcel Dudli pflegt „seinen“ Lastwagen mit Kran und Anhänger wie seinen Eigenen.

Seit 100 Jahren für Sie unterwegs

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und schauen sich unseren Image-Film an.
Wir bringen Ihnen unser Unternehmen mit ein paar Bildern näher.

Zum Film

Wussten Sie ... 100 Jahre

Am 12. bis 14 April 2013 fand in einer unserer Hallen unser spezieller Firmenanlass statt. Am Freitag und Samstag erfreuten sich die geladenen Gäste an einer informativen Präsentation und konnten sich mittels eines Imagefilmes ein weiteres lebhaftes Bild machen über die verschiedenen Abteilungen und Aktivitäten in unserem Unternehmen. Bei einem feinen Essen, einer Showeinlage und dem Ausklang an der Bar - bis in die Morgenstunden - gingen alle Gäste mit vielen Eindrücken zufrieden nach Hause.

Übernahme

Am 01.11.12 übernahm die PostLogistics AG den Bereich Lagerlogistik und Stückgutspedition von der GATRA AG.
Alle Mitarbeiter/innen aus diesen Abteilungen werden weiterhin für die PostLogistics AG tätig sein.

Gewerbeschau 2012

Vom 26. – 28. Oktober 2012 fand in Tagelswangen die Gewerbeschau statt.
Trotz des ersten Wintereinbruchs fanden zahlreiche Besucher den Weg in das beheizte Zelt. Bei einem Frühschoppen-Konzert mit Weisswurst und Brezel konnte man sich musikalisch verwöhnen lassen und sich gleichzeitig über alle unsere Dienstleistungen informieren.

Neues Fahrzeug zum Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren arbeitet Marcel Rubin in unserem Betrieb – herzliche Gratulation und besten Dank. Fast auf den Tag genau durfte er an seinem Jubiläum einen neuen Hakenwagen Volvo FH12-460 in den Einsatz nehmen. Das neue Fahrzeug erfüllt die höchsten ökologischen Anforderungen und ist mit der modernsten Technik ausgerüstet. Das „Gespann“ wird auch im Winter dafür sogen, dass die Strassen in die Kyburg Schnee- und Eisfrei bleiben.

Lehrbeginn

Am 15. August 2011 begann für 4 junge Männer der Ernst des Lebens mit dem Einstieg ins Berufsleben.
Wir freuen uns Etienne Metzger (LKW Führer), Hakan Mustafi (Logistiker), Noah Spronk (Kaufmann) und Philipp Strub (LKW Führer) in unserem Team zu begrüssen und wünschen allen einen guten Start und viel Freude bei der Arbeit.

Bestandene Lehrabschlüsse

Zum erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren wir unseren beiden Lernenden ganz herzlich.           
Celina Dimier hat als Kauffrau Profil E und Marc Leu als Logistiker EFZ abgeschlossen.
 
Wir wünschen beiden für Ihre Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Gefahrengutschulung

Speziell bei Gütern welche unter ADR/SDR Richtlinien fallen ist es wichtig das auch Fahrer und Lagermitarbeiter laufend geschult werden. Einfach und praktisch wird hier das Lagerpersonal von unserem externen Gefahrengutbeauftragten (Gefahrengut-Shop GmbH) vor Ort auf die Neuerungen welche uns betreffen informiert.   

3 neue Linienbusse

Neu fahren drei Mercedes-Benz Citaro Linienbusse auf unserem Streckennetz der VBZ. Diese top modernen Fahrzeuge ersetzen Busse welche nun über 12 Jahre im tagtäglichen Einsatz gestanden sind.

ZVV MSQ 2010

Der Einsatz und die Leistung unserer Fahrdienstmitarbeiter-/innen wurde belohnt. Unsere Fahrgäste haben uns bei der ZVV Qualitätsumfrage gute Noten erteilt. Dies ist für unsere Arbeit eine grosse Anerkennung und wir werden auch weiterhin alles daransetzen diese Qualität zu halten oder gar zu verbessern.

Weihnachtsbrunch

Nicht nur zu den Kleinen kommt der Klaus – NEIN, auch bei den Grossen ist es ab und zu notwendig und so war auch ein Besuch an unserem Weihnachtsbruch angesagt. Der Samichlaus und der Schmutzli waren aber mit der ganzen Belegschaft sehr zufrieden und haben einen grossen Dank für den Einsatz und die Flexibilität ausgesprochen. Der ganzen Crew des Rest. Wallberg, Volketswil danken wir für den feinen Bruch und die freundliche Bedienung.

QS-Audit

Alle Jahre wieder steht das Audit und somit die Überprüfung des Qualitätssystems an. Wir haben die Anforderungen erfüllt und werden weiterhin qualitätszertifiziert in die Zukunft gehen.

Schulung

Auch in diesem Jahr wurden an 14 Schultagen die ganze Belegschaft aus- und weitergebildet. Ganz individuell passen wir die Ausbildung den Bedürfnissen an und hoffen so unsere Dienstleistungen noch optimaler ausführen zu können.

Eigener Nachwuchs

Michèle Hofer hat die kaufmännische Lehre erfolgreich abgeschlossen - Herzliche Gratulation! Wir freuen uns, dass Sie auch weiterhin unser Team in Pfungen verstärkt.

Auszeichnung

Die ATE Bus AG wurde am 1. Februar 2010 vom Schweizer Tourismus-Verband mit dem Qualitäts-Gütesiegel Stufe III ausgezeichnet. Durch die Unterstützung von Peter Eggenberger konnte Josua Eugster mit dem zuständigen Bereichsleiter das Qualitäts-Zertifikat für die ATE Bus AG entgegennehmen.

Wir unterstützen

Wir unterstützen die Werbekampagne der ASTAG aktiv mit.

www.wer-sonst.ch

Defensives Fahrtraining

Unsere Chauffeure werden laufend geschult. Aktuell wird das defensive Fahrtraining mit Hilfe der Firma Scania und Vetterli durchgeführt.

Neue Mulden

Im Regionalbereich Effretikon haben wir weitere neue Mulden beschafft, um die Kundenbedürfnisse in jedem Fall abdecken zu können.

Herzlich Willkommen

Mitte August hat Stephan Zumsteg die Ausbildung zum LKW-Chauffeur begonnen. Wir wünschen ihm einen guten Start ins Berufsleben.

Bestandene LAP

Wir gratulieren Roland Hubmann zur bestandenen KV-Lehrabschlussprüfung. Auch zukünftig dürfen wir auf den Einsatz von Roland zählen und freuen uns, weiterhin von seinem Engagement zu profitieren.

LKW Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Wir gratulieren Patrick Bernhard für die erfolgreich abgeschlossene LKW-Chauffeur-Ausbildung. Wir wünschen Patrick weiterhin eine unfallfreie Fahrt.

Schnupperzeit ...

Sean schnuppert einen informativen Tag bei der GATRA AG für die Ausbildung zum KV.

Es geht vorwärts ...

Mit Elan und Engagement in den Frühling!

Winterdienst

Im Winter führen wir haufenweise Schneeberge ab.

Erweiterung ...

Vier moderne 4-Achs-Kipper bereichern neu unseren Fahrzeugpark.

Schneetreiben

Am 24. Januar 2009 fand unser jährlicher Skitag in der Lenzerheide statt.

Weihnachtsfeier 2008

Die Weihnachtsfeier 2008 im ELAZ war ein gelungenes Fest.

Neues Salzfahrzeug

Seit dem 3. November 2008 dürfen wir auf eine neue Arbeitskraft zählen – das neue Salzfahrzeug ist eingetroffen! Der Neuwagen wird für die Wintersaison als Pfadschlitten eingesetzt.

Neue Zugmaschinen

Seit Mitte Oktober 2009 können wir auf fünf brandneue Scania Zugfahrzeuge zählen.

Seit 1966 ...

Es waren oft hektische Zeiten in der Dispo, es hat mir jedoch immer wieder Freude gemacht, direkt mit den Chauffeuren Kontakt zu haben.

Leon Sauteur trat am 20. Oktober 1966 in die Firma Ernst Daniel's Erben ein. Auch mit der Übernahme durch die GATRA AG konnten wir auf sein Know-how im Transportwesen zählen. Nach nunmehr 42 Jahren Firmentreue geht Leon Sauteur in Pension. Wir wünschen Ihm viel Glück und Gesundheit auf seinem nächsten und nicht weniger interessanten Lebensabschnitt.

Bewegte Zeiten ...

Wir gratulieren unserer Lehrtochter Marina Feliziani zur erfolgreichen Abschlussprüfung.
Als ausgebildete Kauffrau wünschen wir Ihr freie Fahrt in eine erfolgreiche Zukunft.